Finanzbuchhalter (m/w/d) Düren

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  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
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WIR SUCHEN SIE!

Kein gutes Betriebsklima, wenig Wertschätzung für Ihre Leistungen?
Der Stapel auf dem Schreibtisch wird nicht kleiner?
Kennen Sie das? Sie fühlen sich nicht wahrgenommen und überfordert?
Dann ändern Sie es einfach!

Bei uns zählt der Mensch

Bei uns zählt der Mensch, Arbeit ist keine lästige Pflicht und kann im Team sogar Spaß machen. Wir legen Wert auf Fortbildung, Digitalisierung und Beständigkeit und pflegen flache Hierachien. 

Zufriedenheit bei der Arbeit entsteht in erster Linie im Kollegen-Umfeld und durch ein positives Arbeitsklima.
Wir wollen nicht nur das Bestmögliche für unsere Mandanten leisten, sondern auch für unser Team von Mitarbeitern.
Unsere Teams in den 12 Niederlassungen verstehen sich als Einheit. Die Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten und Kenntnissen bestmöglich im Team einbringen.

Das erwartet Sie

  • Verantwortung: Sie verantworten einen fest zugeordneten Mandantenkreis und arbeiten mit unseren Steuerfachkräften und Steuerberatern eng zusammen.
  • Aufgabenvielfalt: Wir bieten eine Vielzahl von spannenden Aufgaben, bspw. Erstellung und Bearbeitung der laufenden Buchhaltung und der Umsatzsteuervoranmeldungen für unsere Mandanten, Sie nutzen unsere digitalisierte Belegbearbeitung und bringen diese weiter voran, Sie bilden eine Schnittstelle zu anderen Kollegen und Themenbereichen in unserem Unternehmen.
  • Kommunikation: Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten, die Finanzverwaltung und die Kollegen zur Verfügung.
  • Teamwork: Sie arbeiten für regional ansässige Mandanten in einem vielfältigen Team und unterstützen sich gegenseitig. Wir begrüßen Ihre frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der vielseitige Ideen willkommen sind.

Sie bringen mit

  • Qualifikation: Sie besitzen eine Qualifikation im Bereich der Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung. Auch zahlen-affine Quereinsteiger sind willkommen.
  • Software: Sie bringen erste Erfahrungen in DATEV oder NLB mit oder sind bereit, sich in diese Programme einzuarbeiten.
  • MS Office: Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen.
  • Sprachkenntnisse: Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Persönlichkeit: Sie besitzen ein freundliches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Auftreten und eine zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise.

Wir bieten Ihnen

  • Arbeitsumfeld: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit starkem regionalem Bezug zu unseren Mandanten im Rheinland.
  • Weiterbildung: Vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten über verschiedene Seminare und Schulungen, bspw. Fachassistent Lohn und Gehalt.
  • Flexibilität: Eine ausgewogene Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und einem Lebensarbeitszeitkonto
  • Umgang: Ein respektvolles Miteinander, gutes Betriebsklima und flache Hierarchien.
  • Weitere Vorteile: Wir bieten viele weitere Vorteile wie beispielsweise ein JobRad, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge (PARTA-Rente).
Wir stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen und sind interessiert, die Arbeitsumgebung unserer Mitarbeiter kontinuierlich zu verbessern. Auch über Ihre Ideen würden wir uns sehr freuen.
 
Sie sind nicht sicher, ob Sie zu uns passen? Bewerben Sie sich ganz unverbindlich.
Unsere Personalabteilung meldet sich bei Interesse zu einem kurzen telefonischen Kennenlerngespräch vorab. 
  • Patrick Ißelmann
  • Recruiting / Social Media
  • 0228/52005-269