Teamassistenz im Sekretariat (m/w/d) Rommerskirchen KB

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WIR SUCHEN SIE!

Kein gutes Betriebsklima, wenig Wertschätzung für Ihre Leistungen?
Der Stapel auf dem Schreibtisch wird nicht kleiner?
Kennen Sie das? Sie fühlen sich nicht wahrgenommen und überfordert?
Dann ändern Sie es einfach!

Bei uns zählt der Mensch, Arbeit ist keine lästige Pflicht und kann im Team sogar Spaß machen. Wir legen Wert auf Fortbildung, Digitalisierung und Beständigkeit und pflegen flache Hierarchien. Zufriedenheit bei der Arbeit entsteht in erster Linie im Kollegen-Umfeld und durch ein positives Arbeitsklima.

Wir sind drei landwirtschaftliche Kreisverbände im Rheinischen Landwirtschafts-Verband e.V. (RLV), die Kreisbauernschaften Köln/Rhein-Erft-Kreis e.V., Mettmann e.V. und Neuss-Mönchengladbach e.V.
Ihr baldiger Einsatzort ist das Haus der Landwirtschaft in Rommerskirchen.

Das erwartet Sie

  • Verantwortung: Sie verantworten im Team weite Teile der allgemeinen Sekretariatsorganisation der Kreisbauernschaften in Rommerskirchen.
  • Aufgabenvielfalt: Wir bieten eine Vielzahl spannender Aufgaben, bspw. sind Sie in der Regel der erste Kontakt zu unseren Mandanten und Gästen. Sie bearbeiten den Postein- und -ausgang und erfassen und überwachen die relevanten Fristen. Sie übernehmen einen großen Teil der Mitgliederverwaltung und verfassen überwiegend nach Diktat, teilweise aber auch selbständig Schreiben und Vertragsentwürfe. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen.
  • Kommunikation: Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für alle eingehenden Anrufe.
  • Teamwork: Sie arbeiten in einem Team und unterstützen sich gegenseitig. Wir begrüßen Ihre frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der vielseitige Ideen willkommen sind.

Sie bringen mit

  • Qualifikation: Sie sind die Verstärkung für unser Team im Sekretariat der gemeinsamen Geschäftsstelle der drei Kreisbauernschaften. Sie sind Rechtsanwaltsfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellte oder haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit.
  • EDV-/Sprachkenntnisse: Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Programmen, vor allem Word und Excel, nach Möglichkeit auch Outlook und Powerpoint.
  • Persönlichkeit: Sie besitzen ein freundliches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.

Wir bieten Ihnen

  • Arbeitsumfeld: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem politischen Umfeld mit Verantwortung und breitem persönlichen Gestaltungsspielraum
  • Flexibilität: Eine Teilzeittätigkeit ab 30 Wochenstunden, je nach Wunsch und nach Möglichkeit verteilt auf vier oder fünf Arbeitstage je Woche.
  • Umgang: Ein respektvolles Miteinander, gutes Betriebsklima und flache Hierarchien.
  • Weitere Vorteile: Wir bieten beispielsweise Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge.
Sie sind nicht sicher, ob Sie zu uns passen? Bewerben Sie sich ganz unverbindlich.
Unsere Personalabteilung meldet sich bei Interesse zu einem kurzen telefonischen Kennenlerngespräch vorab.